Read e-book online 08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren PDF

By Hans Hellmut Kirst

08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende.
Drei Romane in einem Band

Hans Hellmut Kirst:
Geboren am five. Dezember 1914 in Osterode in Ostpreußen, struggle vom 1. April 1933 bis wenige Tage über den 1. April 1945 hinaus – mithin quickly genau zwölf Jahre lang – Berufssoldat; Waffengattung Artillerie; Rang Oberleutnant. Nach neun Monaten Kriegsgefangenschaft, danach Straßenarbeiter und Gärtner, versuchte sich Kirst journalistisch zu betätigen. Hierbei entstanden die ersten literarischen Notizen und der Entwurf eines Romans, aus dem 08/15 entstand. Die Trilogie wurde 1954 als viertes Werk veröffentlicht zum ersten Welterfolg des Autors. Die Trilogie wurde mit großem Erfolg verfilmt und erreichte allein in deutscher Sprache eine Gesamtauflage von 1,760.000 Exemplaren.
Null-acht-fünfzehn warfare ein Universalwort des deutschen Soldaten über ständig wiederkehrende Typen, Dinge und Geschehnisse seines Alltags, Routinehandlungen, die ihren Sinn längst verloren hatten, über Schikanen und Qualen, die guy hinnahm, ohne nach dem „Warum“ zu fragen.
Hass und Eulenspiegelei, Tragik und ein grimmiger Humor, Anklage und ein unerschütterlicher Glaube an die Würde des Menschen und den Sieg des gesunden Menschenverstandes geben diesem einmaligen Buch vom deutschen Soldaten das Gepräge. Anscheinend aber bleibt die bedingungslose Absage des Autors an den Krieg, an die Unmenschlichkeit und an die Mächte des Chaos.

Show description

Read Online or Download 08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

New PDF release: Bei der Laterne wolln wir stehn (German Edition)

Eine junge Frau, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in einem Dorf im Südwesten von Deutschland lebt. In dem Ort, wo der Schriftsteller Albrecht is going Pfarrer conflict. Und wo dessen Frau Elisabeth im Pfarrhaus Juden versteckt hält. Eine Frau, deren Ehemann zunächst als Soldat im Krieg und dann in russischer Gefangenschaft ist.

Rafael Leng's Das Schwert von Wigrid Teil 2 (German Edition) PDF

Die Niederlage gegen Baldur, den Dunklen Herrscher, schmerzt noch, da ziehen Ares und Bragor mit ihren treuen Begleitern erneut weiter. Chaos und Verwüstung säumen ihren Weg. Das Wirken des Bösen scheint allgegenwärtig. Angetrieben vom Glauben an Frieden und Harmonie trotzen die beiden grauenvollen Monstern und furchterregenden Dämonen.

Download e-book for iPad: Weil du mir versprochen bist (German Edition) by Joanne Bischof,Shutterstock,Evelyn Reuter

Es beginnt mit einem harmlosen Kuss. Aber im 19. Jahrhundert conflict ein Kuss alles andere als harmlos. Die schüchterne Leonie wird daraufhin von ihrem Vater gezwungen, den jungen Mann zu heiraten, um der Familie Schande zu ersparen. Dieser junge Mann, Gideon, ist ein Mädchenschwarm, entpuppt sich dann aber als ziemlich egoistische individual … er ist von der scenario in der Ehe völlig überfordert.

Die göttliche Komödie: Illustriert von Gustave Doré (German by Dante Alighieri,Gustave Doré,Anja Grebe,Walter Naumann PDF

›Die göttliche Komödie‹ (um 1311-1321) gilt nach der Bibel als der große Klassiker der Weltliteratur. Dantes ebenso wortmächtiger wie poetischer Weltentwurf fesselt den Leser bis heute. Mit dem Maler und Illustrator Gustave Doré (1832-1883) hat Dante einen kongenialen Übersetzer seiner Wort-Imaginationen gefunden.

Additional resources for 08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende (German Edition)

Example text

Download PDF sample

08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende (German Edition) by Hans Hellmut Kirst


by Steven
4.1

Rated 4.46 of 5 – based on 21 votes